Lustige tiefgängige Geschichte

lese-dori Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wie erwartet locker und lustig. Wie immer von der Autorin hat sie genau meinen Humor getroffen. Egal welche Figur in das Buch eingeführt worden ist, es war immer ein großes oder kleines Augenzwinkern mit dabei und ich musste teilweise echt laut lachen. Die Hauptprotagonisten Daphne und Miles mochte ich sehr und habe sie ins Herz geschlossen. Egal ob introvertiert oder extrovertiert, egal ob viele Freunde und Bekanntschaften oder wenige, alle haben ihr Päckchen zu tragen und leben mit ihren eigenen Sorgen und Nöten. Und dann gibt es diese eine Person, die einen Sehen kann, bis Tief in die Seele. Der schmale Grad zwischen sich Festklammern und Raum geben, macht den Unterschied. Die Autorin hat immer wieder tolle Settings eingebracht. An die man sich so gut hineinversetzen konnte und am liebsten in den Ort mit eingetaucht wäre. So gerne wäre ich auch an den ein oder anderen Ort gewesen. Für mich war es ein rund um stimmiges Buch, das mir viele tolle Lesestunden bereitet hat.