Niedlich und zum Schmunzeln

lena.zeilenliebe Avatar

Funny Story - Emily Henry

Ich hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich „Booklover“ wirklich gerne gelesen habe.
Emily Henry‘s Schreibstil ist toll. Humorvoll und man fliegt durch die Zeilen.
Und die Story hat mir auch richtig gut gefallen, eine etwas verrückte und „lustige Geschichte“.
Denn die Protagonisten Daphne und Miles wohnen zusammen, weil ihre jeweiligen Ex-Partner beschlossen zu heiraten, was tragisch, aber irgendwie auch witzig ist.

Ich mochte die Dialoge zwischen Daphne und Miles sehr. Sie haben sich langsam angenähert und kennengelernt. Sie wurden beste Freunde und noch mehr…
Beide hatten ihre Probleme mit der Vergangenheit, welche einen Schatten über ihre Zukunft warfen.
Und trotzdem waren mir beide sehr sympathisch und gefühlvoll. Emotionen wurden in diesem Buch sehr gut rübergebracht.

Das Kleinstadt-Setting war toll und ich fand auch die Ausflüge schön beschrieben. Man konnte sich in die Gegend und die Leute die dort leben gut hineinfühlen.

Dennoch hatte das Buch einige Längen und ich muss gestehen, dass ich mich manchmal gelangweilt habe beim Lesen.
Ich fand es sehr schade, weil ich Miles und Daphe sehr gerne mochte und auch die Nebencharaktere toll fand.
Aber die Seiten wurden stellenweise unnötig mit Kleinigkeiten gefüllt, zumindest in der ersten Hälfte. Danach war das nicht mehr der Fall und die Story legte einen Gang zu.

Es ist eine niedliche Geschichte und sie bringt einen zum schmunzeln und mitfühlen. Funny Story hat viele besondere Charaktere, die man gerne kennenlernt.
Aber es hat mich trotzdem nicht umgehauen und ich habe meine Kritikpunkte.

3,5/5 ⭐️