Quite Literally a Funny Story!

ronja.1998 Avatar

Als Emily Henry Fan bin ich auch mit ihrem neuen Buch Funny Story voll auf meine Kosten gekommen.
Es ist voller Humor und Leichtigkeit, hat eine gute Liebesgeschichte und eine gewissen Tiefe wie man es von Emily Henry kennt.

Daphne und Miles haben quite literally eine Funny Story wie sie sich kennen gelernt haben. Daphnes Verlobter Peter und Miles Freundin Petra (bitte, wie iconic sind die Namen schon????) sind beste Freunde seit Jahren, und ausgerechnet bei Peters Junggesellenabschied stellen sie fest, das sie sich Lieben und treffen sich von ihren Partnern. Das hat zur Folge, dass Daphne bei Miles einzieht und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Ich war schon seit Ankündigung des Buches gespannt auf die Umsetzung und das ganze Set up und die Umstände waren mir sehr schlüssig. Man lernt sehr schnell kennen wie unsere Charaktere mit der neuen Situation umgehen und sich gegenseitig unterstützen wieder auf die Beine zu kommen.
Bei Miles hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten mit ihm warm zu werden, aber je mehr man ihn kennengelernt hat, und vor allem seinen Umgang mit Daphne, desto mehr habe ich ihn gemocht.

Beide hatten ihre Päckchen zu tragen. Und ich finde diese wurden gut aufgearbeitet. Vor allem in Daphne habe ich mich in einigen Punkten sehen können und ihren Umgang gut nachvollziehen können. Emily Henry schafft es immer wieder schwierige Themen aufzugreifen und diese leicht ich ihre Bücher einzubringen.

Auch der Konflikt war für mich schlüssig. Ich habe einen Teil davon vorhersehen können, was aber nicht weiter schlimm war. Ich bin nur nicht ein ganz zu großer Fan von Misskommunikation aber er wurde am Ende wieder alles abgegriffen und es blieb wenig offen stehen.

Ich kann Funny Story wirklich jedem Emily Henry Fan empfehlen - und auch Leser, die zum ersten Mal ein Buch von Emily Henry lesen möchten!