Romantisch und unterhaltsam!

lenalovesbooks Avatar

Bereits das farbenfrohe Cover, der Titel und der Klappentext haben meine Neugier direkt geweckt, da ich einen lustigen Liebesroman erwartet habe. Meine Erwartungen wurden erfüllt, denn Emily Henry schreibt Romane, die sehr unterhaltsam sind und trotzdem ans Herz gehen. Es war mein erstes Buch von ihr und definitiv nicht das letzte!

Der lockere Schreibstil passt perfekt zu dieser humorvollen Geschichte. Dennoch gibt es viele tiefgründige und gefühlvolle Gedanken und Gespräche, die mich sehr gefesselt haben. Ich konnte das Buch kaum weglegen.
Daphne und Miles sind sympathische und realistische Charaktere. Obwohl wir nur die Sicht von Daphne kennen, konnte ich auch die Gefühle von Miles nachempfinden. Beide haben aufgrund familiärer Probleme mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und es war spannend zu lesen, wie sie diese zu bewältigen versuchen. Besonders Daphne hat eine schöne Entwicklung gemacht und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie arbeitet in einer Bibliothek und ist laut Miles, kein verschlossener Mensch sondern jemand mit vielen Geheimnissen. Ich war begeistert über solche einfachen aber schönen Äußerungen.

Gefallen hat mir auch das Setting. Beide erkunden den Ort am Lake Michigan und ich hatte das Gefühl dabei zu sein. Emily Henry hat die Natur und den Ort wunderschön beschrieben. Das Buch ist perfekt für den Sommer. Obwohl auch ernstere Themen vorhanden sind, ist es auf jeden Fall ein Wohlfühlroman.

Fazit: Dieses Wohlfühlbuch kann ich sehr empfehlen, da es romantisch, lustig und unterhaltsam ist. Ich freue mich auf weitere Bücher von Emily Henry!