Romantischer sommerlicher Wohlfühlroman mit liebenswerten Charakteren

lisbethsalander Avatar

Die pragmatische Kinderbibliothekarin Daphne plant gerade ihre Hochzeit mit ihrem smarten Traummann Peter, als dieser ihr gesteht, dass er sich unsterblich in Kindheitsfreundin Petra verliebt hat. Die verlassene Daphne ist nicht nur todunglücklich, sondern auch ziemlich ratlos, denn mit ihrem bescheidenen Gehalt lässt sich so schnell keine eigene Wohnung in Michigan findet, wo sie Peter zuliebe hingezogen ist und weder Freunde noch Verwandte hat. Und so greift sie kurzentschlossen zu, als ausgerechnet Petras Exverlobter Miles der verzweifelten Daphne ein Zimmer in seiner WG anbietet. Anfangs nur als Zweckgemeinschaft gedacht entwickelt sich zwischen den beiden jungen Leuten nach und nach eine innige Freundschaft, bei der sich sowohl der Leser als auch die Protagonisten immer öfter fragen, ob da vielleicht doch ernstere Gefühle im Spiel sein könnten! Als dann auch noch versehentlich ein romantisches Foto im Internet gepostet wird, nimmt die Geschichte ordentlich an Fahrt auf! Auch wenn alles zugegebenermaßen ein wenig vorhersehbar konstruiert war, hat dies meiner Leseunterhaltung keinerlei Abbruch getan! Emily Henry hat mit "Funny Story" einen perfekten Wohlfühlroman mit witzigen Dialogen und extrem liebenswerten Charakteren geschrieben. Auch wenn es stellenweise in meinen Augen ein paar Längen gab, ist es eine abwechslungsreiche Story, die mir gut gefallen hat! Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte, und ich spreche gerne eine Leseempfehlung für alle Fans von romantischen Wohlfühlromanen aus!