Süße Lovestory

jazzhero Avatar

Emily Henry produziert derzeit am fließenden Laufband und man genießt es nur als Leserin! Sie schreibt ihre Geschichten immer besonders und packt dabei stets Humor ein, bei dem man laut auflachen muss. Keine ihrer Geschichten gleicht einer anderen. Sowohl inhaltlich als auch bei den Charakteren kommt ihr großer Erfindergeist und ihr Ideenreichtum sehr zur Geltung.

Daphne, frisch von ihrem Verlobten für seine platonische beste Freundin aus seiner Kindheit an seinem Junggesellenabschied verlassen, zieht aus Mangel an Motivation und Kraft zu Miles, dem Ex-Freund der genannten platonischen Freundin, da dort nun ein Zimmer frei wird. Beide suhlen sich in Trauer um ihre ehemaligen Partner. Miles mit klassischen Frauenfilmen und eigenwilliger Musik, Daphne dagegen schließt ihr Herz komplett weg. So gehen sie sich in der Zweck-WG aus dem Weg, bis nach einigen Wochen eine Sendung in der Post beide herunterzieht, sie sich gemeinsam den Abend lang volllaufen lassen, sich kennenlernen und den klassischen Racheplan schmieden und eine Fake-Beziehung beginnen. Der Trope ist nicht neu, aber wirklich gut durcharbeitet. Daphne und Miles kommen dabei nicht nur durch ihre hinterhältigen, integritätslosen Ex-Partner als starke Charaktere durch, sondern auch mit ihren Familienproblemen. Die Geschichte war rundum plausibel und realistisch. In einer Szene, recht spät, finde ich jedoch, hat Miles Daphnes Verletztheit durch jemand anderen, sehr zu seinem eigenen Gunsten ausgenutzt. Das hat mir nicht gefallen.

Für alle Fans von Emily Henry ein Muss!