Super humorvolles, sommerliches Wohlfühlbuch!

reading_lea Avatar

Zwei Menschen die sich nie gesucht, aber gefunden haben.

Emily Henry hat meine Erwartungen übertroffen! Nach Booklover habe ich ein Buch voller Schachtelsätze mit super vielen Details und Beschreibungen erwartet, welches auf unfassbar humorvolle, sympathische Art und Weise sämtliche Emotionen transportiert. Und was soll ich sagen. Ich habe mehr bekommen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es geliebt. Die Vergleiche und Dialoge haben mich nicht nur einmal zum Lachen verleitete und auch die restlichen Gefühle haben mich nicht unberührt gelassen. Bisher bleibt Emily Henry für mich ein Garant für ein humorvolles, sommerliches Wohlfühlbuch. Das Cover passt dabei perfekt und gibt den sommerlichen Vibe wieder.
Und mal ganz nebenbei: mit Fake dating hat man mich immer.

Daphne ist eine wundervoll ehrliche Person. Ihr ist schreckliches Widerfahren und sie ist auf dem Weg sich selbst zu finden. Es ist wirklich schön anzusehen, wie sie sich von einem Wir zu einem Ich und wieder zu einem Wir mit einem gestärkten Ich entwickelt. Alle die das Buch gelesen haben wissen wovon ich spreche, und wenn du es noch nicht gelesen hast? Dann tue es!
Ich finde ihre Art einfach bezaubernd und ich wollte sie nicht nur einmal knuddeln und sagen, dass sie genug ist.

Gerade deswegen war die Art und Weise wie Miles sie behandelt hat einfach herzerwärmend. Tatsächlich ist ihm dasselbe Erfahren. Allerdings geht er anders damit um. Er gibt viel mehr, als er erwartet zurückzubekommen. Und gerade durch seine Vergangenheit war es schön mitzuerleben, wie sehr er sich in Daphnes Gegenwart geöffnet hat. Er ist so ein liebevoller Mensch. Jeder sollte einen Miles um sich herum haben.

Die beiden haben sich unfassbaren Halt gegeben und gleichzeitig die Augen geöffnet. Und ganz nebenbei spielten auch ihr wieder Bücher eine Rolle. Welcher Bookie liebt das nicht?
Wie gewohnt war der Epilog auch hier wieder Balsam für die Seele.

Ich finde es beeindrucken, wie Emily Henry es schafft solch traurige Momente im Leben auf so humorvolle Art und Weise zu verarbeiten. Der große Knall ging mit ganz viel Misskommunikation einher. Und auch wenn es zu der Geschichte passt, hatte ich doch das Gefühl, dass einige Erklärungen gefehlt haben. Es wurden Teile offen gelassen, wo ich denke, dass noch Platz da gewesen wäre diese auch aufzuarbeiten oder zu erklären.

Abgesehen davon ist es eine klare Leseempfehlung für eine sommerliche RomCom.