Tolle Urlaubslektüre

lindali Avatar

Funny Story war mein erstes Buch von Emily Henry. Ich habe bisher nur lobende Worte über ihre Romane gehört und war daher sehr gespannt auf dieses Buch. Ich kann jetzt schon sagen: Enttäuscht wurde ich nicht.

Die Autorin schafft es, dass man bereits nach wenigen Seiten in die Geschichte eintaucht und mitfühlt. Die beiden Hauptpersonen Daphne und Miles wurden sehr detailreich und realistisch beschrieben. Sie sind um die 30 und stehen mit beiden Füßen im Leben, somit ist es kein klassisches Teenie-Drama, sondern sehr authentisch und natürlich. Im Laufe des Buches wird man durch sämtliche Gefühlslagen der beiden geführt – angefangen von Trauer, über Wut und Verzweiflung, bis hin zu Freundschaft und Liebe ist alles dabei. Vor allem die Szenen mit den Ausflügen der beiden haben es mir angetan, da Miles so originelle Ideen hatte, die mir persönlich auch total Spaß machen würden. Mir hat auch gefallen, dass auf die Vergangenheit der beiden eingegangen wurde und man beobachten konnte, wie die beiden damit umgehen und warum sie jetzt so sind wie sie sind.

Kleiner Kritikpunkt: mir sind ein paar kleine Übersetzungsfehler untergekommen und manchmal konnte ich die Reaktion auf bestimmte Situationen nicht ganz nachvollziehen.

Alles in allem, aber ein absolutes Wohlfühlbuch für mich, in dem sich zwei Menschen gefunden haben, die sich nie gesucht haben.
Klare Kaufempfehlung für alle, die noch nach einer leichten Lektüre für den Sommerurlaub suchen.

Ich freue mich schon darauf, die anderen – sehr gelobten – Bücher von Emily Henry zu lesen.