tolles Buch

basickaro Avatar

"Funny Story" von Emily Henry ist ein Buch voller erfrischender Unterhaltung, das einen sofort in seinen Bann zieht. Die Handlung dreht sich um Daphne, die von ihrem Freund Peter verlassen wurde, und Miles, der von seiner Freundin Petra abserviert wurde. Sie beschließen, gemeinsam in eine WG zu ziehen, nachdem Peter und Petra plötzlich ein Paar geworden sind. Um ihre Ex-Partner eifersüchtig zu machen, planen sie absichtlich Fotos zu posten.

Das Buch zeichnet sich durch witzige und scharfsinnige Dialoge aus, die sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anregen. Daphne ist eine liebenswerte und sehr sympathische Figur, mit dem ich mich sofort identifiziert habe.

Der Titel ist mehr als verdient. Die Geschichte ist leicht zu lesen, sie ist fesselnd und besonders humorvoll geschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, und ich musste sehr oft schmunzeln.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der nach humorvoller und inspirierender Lektüre sucht, und freue mich bereits auf weitere Werke von Emily Henry. Es hat mir so gut gefallen, dass ich es am liebsten nochmal im Sommerurlaub am Strand lesen möchte. Ich freue mich schon drauf.