vom Ende einer Beziehung

hannahandthebooks Avatar

Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht zu ein gutes Verhältnis zu der Autorin hatt und damit meine ich, dass sie mich einfach noch nicht wirklich überzeugen konnte, aber ich dachte mir, weil mich die Geschichte angesprochen hat gebe ich ihr noch eine Chance. Und ich muss sagen, dass ich wirklich glücklich bin, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, weil mich das Buch sehr unterhalten hatte und ich so gut mit den Charakteren mitfühlen konnte. Es war einfach so realistisch und hat die Auf und Abs nach einer Trennung perfekt erfasst, aber auch die ersten Schritte in einer neuen Beziehung und hier kam noch dazu, dass die beiden in ein und derselben Situation steckten. Nun stellt ihr euch bestimmt die Fragen, warum ich trotzdem einen Punkt abgezogen habe. ich glaube es ist etwas persönliches, was mich bereits an den anderen Büchern der Autorin gestört hat, aber ich komme teilweise nicht so richtig die Wortwahl bzw. den Schreibstil ran und das hat es mir am Anfang etwas erschwert in die Geschichte hineinzukommen. Auf der anderen Seite glaube ich, aber auch dass es ist, weil ich zu hohe Erwartungen an die Autorin habe, weil jedes ihrer Bücher auf Social Media einen Hype auslöst und die Bücher für mich persönlich nie an die Versprechungen und Erwartungen heranreichen. Trotzdem war dieses Buch wundervoll und ich hatte eine tolle Zeit beim Lesen.