Wieder ein Highlight von Emily Henry

lese_nixe Avatar

"ɪᴄʜ ᴡᴇɪꜱꜱ ɴɪᴄʜᴛ ᴍᴇʜʀ ᴡᴇʟᴄʜᴇ ᴛᴇɪʟᴇ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ "ᴇʀ" ꜱɪɴᴅ, ᴜɴᴅ ᴡᴇʟᴄʜᴇ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ᴢᴜ ᴍɪʀ ɢᴇʜÖʀᴇɴ. ᴀʙᴇʀ ɪᴄʜ ᴡɪʟʟ ᴇꜱ ᴡɪꜱꜱᴇɴ. ɪᴄʜ ᴡɪʟʟ ᴍɪᴄʜ ᴋᴇɴɴᴇɴʟᴇʀɴᴇɴ, ᴡɪʟʟ ᴍᴇɪɴᴇ ɢʀᴇɴᴢᴇɴ ᴇʀᴋᴜɴᴅᴇɴ ᴜɴᴅ ᴇʀꜰᴀʜʀᴇɴ ᴡᴏ ɪᴄʜ ᴇɴᴅᴇ ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ ʀᴇꜱᴛ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ ʙᴇɢɪɴɴᴛ."

Daphne sitzt im Heimatort ihres Ex Verlobten fest, der sich kurz vor der Hochzeit getrennt hat um mit seiner besten Freundin zusammenzusein. Deren (nun auch Ex )Freund Miles gibt Daphne Exil in seiner Wohnung.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Kein Sommer ohne dich konnte mich damals nicht ganz überzeugen, aber spätestens seit Happy Place bin ich großer Fan der Autorin. Und auch hier hat sie es wieder geschafft mich zu begeistern.

Daphne kämpft damit, es nicht wert zu sein geliebt und an erste Stelle gesetzt zu werden.

"ᴅᴀꜱ ʟᴇʙᴇɴ ɪꜱᴛ ᴋᴇɪɴ ᴡᴇᴛᴛʙᴇᴡᴇʀʙ, ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ ᴀᴜᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ, ᴀʙᴇʀ ɪʀɢᴇɴᴅᴡɪᴇ ʙɪɴ ɪᴄʜ ᴛʀᴏᴛᴢᴅᴇᴍ ᴅɪᴇ ᴠᴇʀʟɪᴇʀᴇʀɪɴ."

Miles geht ganz anders mit seinem Liebeskummer um. Auch bei ihm sitzen tiefe Ängste aus der Kindheit.

Zusammen wachsen sie aus dieser Zweckgemeinschaft heraus zu Freunden mit einer Fake Beziehung um die Verflossenen zu ärgern und schließlich zu Liebenden.

Mit ihrem schönen Schreibstil hat mich die Autorin so gefesselt, dass ich es an einem Abend durchgelesen habe.

Es ist eine durchaus emotionale, aber auch witzige und echte, lebensnahe Geschichte mit interessanten, charmanten Charakteren. Auch die Nebencharaktere sind ebenso liebevoll gestaltet.

Eine RomCom die ich zu 100 % empfehlen kann.
❤️❤️❤️❤️❤️+