Witz mit Tiefgang

bookworm11 Avatar

Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen und alle sehr gemocht, Funny Story macht dabei keine Ausnahme! Es ist in einem angenehmen, locker leichtem und sehr Humorvollen Schreibstil geschrieben worden. Die beiden Protagonisten Daphne und Miles waren in meinen Augen sehr authentisch und nachvollziehbar. Mich hat vor allem die Charakterentwicklung von Daphne begeistert! Aber auch die Liebesgeschichte hat mich zum Schluss dann nochmal richtig packen können und mich mitfiebern lassen. Dennoch muss ich hier einmal anmerken, dass es mir an einigen Stellen etwas an Spannung gefehlt und sich gezogen hat, wodurch ich manchmal nicht so ganz wusste worauf es hinauslaufen sollte. Deshalb würde ich auch eher sagen, dass die Geschichte mehr gemütlich ist als spannungsgeladen. Mich hat das aber eher weniger gestört, da sich das Buch, als eine perfekte Lektüre für zwischendurch eignet. Auch die Kleinstadt am Lake Michigan, fand ich super cozy als Setting und hat perfekt zu der Geschichte gepasst.
Neben den amüsanteren Parts der Geschichte, gab es aber auch ein paar Themen mit Tiefgang, welche Emily Henry meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt hat.