Witzige Fake Beziehung

bücherverschlinger Avatar

Daphne wurde gerade von ihrem Freund Peter für seine Jugendliebe Petra verlassen. Und da ihr Job nicht gerade viel abwirft, zieht sie in eine WG zu einem (zunächst) Fremden. Doch schnell stellt sich raus, dass Miles ihr neuer Mitbewohner, der Exfreund von Petra ist und somit in einer ähnlicher Situation wie Daphne ist.

Auch wenn beide Bewohner sehr unterschiedlich sind, kommt ihnen in einer Alkohllaune die verrückte Idee, sich als neues Paar zu posten um ihre jeweiligen Expartner eifersüchtig zu machen. Was eigentlich nur ein Spaß sein sollte, entwickelt schneller als beiden lieb ist ein Eigenleben und irgendwann kommen doch mehr Gefühle ins Spiel als zunächst geplant. Doch sind beide wirklich nach der jeweiligen Enttäuschung schon wieder bereit sich auf etwas Neues einzulassen oder wäre es ein Fehler sich auf ein so verletztes Herz einzulasen?

Emily Henry legt mit "Funny Story" wieder eine romantische und lustige Story vor, die mit witzigen Dialogen und sympathischen Hauptpersonen zu überzeugen weiß. Es ist ein schöner Sommerwohlfühlroman, der Spaß macht zu lesen. Wie schon in den Vorgängerromanen schafft es die Autorin die Hauptperson zum einen verletzlich und gleichzeitig tough rüberzubringen. Sie lassen sich nicht unterkriegen und kämpfen für ihr eigenes (Liebes-)glück. Da ich mich teilweise köstlich amüsiert habe, gebe ich gerne eine klare Leseempfehlung ab.