Wunderschöne und witzige Rom-Com

lovely girl Avatar

Emily Henry hat mit diesem Buch mein Interesse für Rom-Com-Bücher geweckt. Ich habe diese wunderschöne Liebesgeschichte an nur einem Tag verschlungen.
Die Autorin schaffte es, dass ich mit den Protagonisten fühlte: Wut, Enttäuschung und Liebe. Die Emotionen und die Grundhandlung wurden so realistisch und authentisch erzählt, dass es nicht klischeehaft oder gezwungen rüberkam.
Das Thema „Fake-Dating“ stand hier nicht im Mittelpunkt, sondern die Weiterentwicklung und die Beziehung zweier Menschen zueinander, die zutiefst verletzt wurden. Sowohl Daphne als auch Miles wirkten mit ihrem Selbstzweifel und den gebrochenen Herzen glaubwürdig, weshalb ich mich ohne Mühe in ihre Lage hineinversetzen konnte. Die langsame Bindung, die die beiden im Verlauf der Handlung zueinander entwickelten, gab dem Ganzen einen Hoffnungsschimmer.

Ich mochte es, wie Miles der introvertierten Daphne erst einmal aus ihrem Schneckenhaus herausbrachte. Denn nach der Trennung bekam Daphne die Folgen einer Partnerschaft mit jemandem zu spüren, der sie von allem abschirmte. Im Verlauf der Geschichte wirkte sie viel selbstbewusster und aufgeweckter. Miles verlor Dank Daphne nicht den Glauben an die wahre Liebe, sondern gab dieser eine zweite Chance. Die Chemie zwischen Miles und Daphne war überwältigend und witzig.

Die Autorin hat einen locker leichten Schreibstil, bei dem man so durch die Seiten flog.

Fazit: Ich kann den Hype um die Autorin verstehen. Sie weiß wie man eine authentisch witzige Liebesgeschichte schreibt. Es ist mit wundervollen, herzzerreißenden und humorvollen Momente geschmückt.