Für kleine und große Fussballfans

line82 Avatar

Fussballstars - in diesem Buch beschreibt Sven Voss die Geschichte von 40 verschiedenen Persönlichkeiten aus dem Bereich Fussball. Egal ob Ruheständler oder Aktiv, Mann oder Frau, Deutsch oder aus anderen Ländern, die Auswahl der Personen ist bunt gemischt. Wie kamen sie zum Fußball? Was haben Sie erlebt? Dies alles fasst S. Voss in einer kurzen Geschichte zusammen. Dazu gibt es gelungene Illustrationen zu den einzelnen Stars.

Die leuchtende Schrift auf dem Cover, die tollen Illustrationen sowie die Farbgestaltung machen alleine schon neugierig auf das Buch. Zu Beginn gibt es ein kleines bebildertes Inhaltsverzeichnis, das für 10-jährige auf jeden Fall ansprechend ist. In der kurzen Geschichte erfährt man interessante Details aus der Karriere - den Weg zum Kapitel Fussball, Niederlagen sowie Höhepunkte - die für jeden Fussballfan spannend sind. Der Schreibstil gefällt mir gut und ist auch ansprechend. Für einen 10-jährigen ist allerdings die Schriftgröße sehr klein und einige Geschichten sehr lang.

Für groß und klein ein tolles Buch!