Fußballer in kurzer Biografie

angel26880 Avatar

Was soll ich sagen, mein Sohn liebt dieses Buch. Er ist neun Jahre alt und ein totaler Fußballfreak. Ich kenne die meisten Fußball Stars in diesem Buch natürlich sehr gut aber es gibt auch Personen die schon älter sind und keine aktive Rolle mehr im Fußball ausüben. Welchen Fußballs da gibt es eine kleine Biografie, wo derjenige herkommt, wie er zum Fußball gekommen ist, was ihn besonders macht. Eben all diese Dinge die kleine Jungs wissen möchten. Ich war teilweise sehr überrascht was für Geschichten hinter den einzelnen Stars sich doch verbirgt. Eigentlich war ich der Meinung man hat ja schon fast alles im Fernsehen oder in der Zeitung gelesen aber es ist tatsächlich in kurzer, relativ einfacher Form dargestellt wie aus den kleinen Jungs und Mädchen erfolgreiche Fußballer geworden sind.
Vor allem wird einem klar dass es nicht immer so einfach ist wie ist den Anschein hat.
Ich finde es ein sehr gelungenes Buch da es in kurzen Abschnitten zu lesen ist und man auch an keine Reihenfolge gebunden ist.