Interessant aber ein bisschen „langweilig“

lesefreude2021 Avatar

Cover: Das Cover ist recht ansprechend gestaltet. Die vielen bunten Farben und der leuchtende Titel lädt zum genaueren Betrachten des Buches ein.

Inhalt: in dem Buch werden auf über 190 Seiten die verschiedensten Fußball Stars vorgestellt. Zu jeden kleinem Bild folgt ein langer Text, welche die Geschichte des jeweiligen Spielers auf mehreren Seiten erklärt. Auf mich wirkt das Ganze sehr eintönig. Der Text ist sehr klein geschrieben und bis auf ein großes Bild zu jedem Spieler, tauchen sonst keine Bild auf. Mich persönlich würde das als Kind nicht wirklich ansprechen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Kinder das ganz Buch wirklich lesen werden. Es ist einfach viel zu viel Text und zu wenig gestalterische Elemente dabei.

Fazit: in der Leseprobe hätte ich noch gedacht, dass sich das Buch mal etwas abwechselt auf den Seiten, die man noch nicht sehen konnte. Leider ist dies nicht der Fall. Vier extreme Fußball Fans mag das Buch ganz schön sein, ich würde mir es aber nicht noch mal kaufen.