Interessante Geschichten über unsere Fußball-Stars

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanjaw Avatar

Von

Meine Meinung:
Unser 11jähriger Sohn ist ein riesengroßer Fußballfan und er weiß auch sehr viel von seinen Idolen. Dieses Buch ist für ihn eine tolle Ergänzung zu seinem Wissen.

Die Geschichten von insgesamt 40 Idolen sind in diesem Buch zusammengefasst. Egal ob Lionel Messi, Manuel Neuer, Birgit Prinz, Neymar, Steffi Jones, Cristiano Ronaldo und viele, viele mehr, hier findet man interessante Informationen, die nicht unbedingt im Sportstudio erzählt werden. Der kleine Lionel Messi schießt mit 6 Jahren in der Manschaft seines größeren Bruders ein Wahnsinnstor mit links und legt damit den Anfang zu einer Wahnsinnskarriere. Diese und viele andere Geschichten von den Anfängen als diese Fußballer noch keine Idole waren machen das Buch nicht nur für kleine Fußballfans interessant, auch der Papa sitzt mit unserem Sohn über dem Buch und staunt über so manche Geschichte.

Sven Voss erzählt in einer einfachen Sprache, die ideal für Kinder ab ca. 10 Jahren ist.

Die tollen Illustrationen von Petra Braun passen hervorragend dazu.

Fußball-Stars ist ein tolles Geschenk für jeden Fußballfan.