Jeder/Jede ist ein Held/eine Heldin!

tamsol Avatar

Das Cover ist durch seine leuchtenden Farben und die Illustrationen sehr ansprechend gestaltet und fällt gleich ins Auge!
Beim Inhalt sind die kleinen Ausschnitte der Stars sehr einladend und fällt gleich positiv auf, dass Männer als auch Frauen und unterschiedliche Positionen im Fußball dargestellt werden. Einige Namen sind einem jetzt nicht gleich bekannt, aber alle haben eine tolle Geschichte zu erzählen.
Die Bilder der Stars sind mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet worden und es macht einfach Spaß durch das Buch zu blättern. Es ist sehr hochwertig gestaltet.
Der Schreibstil ist klar und die Sätze sind kurz und einfach gehalten. Perfekt zum selber lesen oder vorlesen lassen. Die Schrift ist relativ klein, dies könnte Kinder eventuell abschrecken selbst darin zu stöbern.
Es ist nicht nur ein Buch für Kinder oder Fußballbegeisterte sondern für Jedermann und Jederfrau. Die Geschichten der Personen sind spannend und rührend. Jeder Weg ist voll von Hindernissen, doch diese machen dich stärker! Jeder der beschriebenen Personen hat eine Lebensgeschichte, die uns daran erinnert, dass auch wir großes erreichen können.