Kindgerechte Biografien vieler Fußballpersönlichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir und meinem fußballbegeisterten Sohn hat das Buch sehr gut gefallen.
Sven Voss schafft es die Persönlichkeiten kindgerecht vorzustellen. Er fasst das wichtigste Lebensereignis der Person gut zusammen und erklärt dann den Werdegang des Fußballers, Trainers oder Schiedsrichters. Dazu wurde mindestens ein Bild des Stars gezeichnet, so kann man sich die Persönlichkeit gut vorstellen. Ich finde es gut das nicht nur Fussballer sondern auch Trainer und Schiedsrichter vorgestellt werden, von aktuellen bis zu historischen Persönlichkeiten.
Es wurde eine gute Auswahl getrzwer vorgestellt wird. Die meisten Persönlichkeiten kannte ich zumindest vom Namen her und könnte auch etwas über sie lernen.

Der Schreibstil liest sich gut und ist wie schon gesagt kindgerecht mit einfacher bildhafter Sprache. Außerdem sind die einzelnen Biografien auch nicht so lang, so werden die Kinder nicht mit zu vielen Informationen überflutet.
Für jeden der Fussball mag ist dies ein gutes und informatives Buch