Leben von Fußball-Stars

sunnycokes Avatar

In diesem Buch werden kurze Zusammenfassungen vom Leben von Fußball-Stars erzählt. Dabei handelt es sich um noch aktive Spieler und Spielerinnen, sowie bereits nicht mehr sportlich Aktive. Außerdem sind auch Trainer und Schiedsrichter mit dabei. Dass auch diese dabei sind, finde ich sehr gut. Aber ansonsten ist es natürlich immer auch Geschmackssache, welche Sportler der Autor hier als erwähnenswert findet. Bei dem ein oder anderen würden sich Fans vermutlich streiten...

Dadurch dass auch Aktive beschrieben werden, ist es natürlich nur eine Momentaufnahme. Der ein oder andere gewinnt vielleicht auch noch einen großen Titel.

Sprachlich ist es ok und man kann den Lebensläufen gut folgen.
Das Cover gefällt mir gut. Es ist sehr peppig. Vielleicht greift darum auch der ein oder andere jüngere zu dem Buch um drin zu lesen, anstatt sich die Infos im Netz zusammen zu suchen. Denn man würde vermutlich alles auch so finden. Aber zum Verschenken an Fußball-Fans ist es ein nettes Geschenk.

Die Zeichnungen der Spieler sind zum Teil nicht so gut getroffen. Aber die meisten sind erkennbar. Witzig finde ich die Idee, dass Fritz Walter in grau gemalt wurde.