Tolles Buch für grosse und kleine Fussballfans

schneeguin Avatar

Schön geschriebenes und liebevoll illustriertes Buch welches die kleinen und grossen Fussballfans mit den wichtigsten Geschichten hinter 40 Fussball-Idolen unterhält.

Die Auswahl der Persönlichkeiten ist breit gefächert, so dass nicht nur aufstrebende Taltente und etablierte Fussballspieler sondern auch Schiedsrichter/innen und Trainer/innen bedacht werden. Wie man sieht wird hier auf diversität geachtet, ganze 9 weibliche Idole haben es in dieses Buch geschafft, was ich in diesem von Männern dominierten Sport wirklich toll finde.

Ich finde das Buch sehr gelungen. Die "Kapitel" sind überschaubar und auf den Punkt gebracht, so dass es sicherlich von kleinen Fussballexperten ab der 3./4. Klasse selbstständig gelesen werden kann. Aber auch Erwachsene werden Ihre Freude daran haben, ich selbst habe noch viele Fakten über einige Spieler gelernt und werde bei den nächsten "Expertengesprächen" brillieren können.

Einen Stern musste ich abziehen, da ich den ein oder anderen Spieler der mir am Herzen gelegen hätte vermisst habe. Aber das wird sicherlich im nächsten Band nachgeholt.