Ein wunderbarer Schatz für jeden Gartenanfänger

marion2505 Avatar

Dieses Buch ist ein wunderbarer Begleiter für jeden, der sich näher mit dem eigenen Anbau im Garten oder auf dem Balkon befassen möchte. Schon alleine das Buchcover zeigt sehr liebevoll, wie ratlos man manchmal in Gartendingen ist. Gerade, wenn man das erste Mal einen kleinen Nutzgarten oder ähnliches anlegen möchte, wird es ein sehr hilfreicher Begleiter sein.

Es erklärt wirklich jedes kleine Detail absolut verständlich und macht mit den Illustrationen unglaublich viel Spaß zu lesen. Vom Anlegen eines Beetes, dem Aussäen von kleinen Pflanzen und der Frage, was neben wem stehen darf, lässt es keine Fragen offen. Auch gibt es Hilfen bei Pflanzenkrankheiten oder wie man seinen Garten winterfest macht. Mir hat besonders gut das Kapitel "Mein leckerer Naschgarten" gefallen. Ich denke, dass ich es im Laufe der kommenden Gartensaison des Öfteren hervorholen werde, um Dinge nachzuschlagen.

Ich bin absolut begeistert von diesem kleinen Wegbegleiter zum Gartenglück und kann es wirklich jedem empfehlen, der sich mit Gartenfragen befasst. Ich denke, auch der ein oder andere alte Hase wird hier noch etwas Spannendes entdecken. Und die Art und Weise, wie das Wissen hier vermittelt wird, ist ganz besonders anschaulich und toll.