Endlich einen grünen Daumen

leseläuse Avatar

Auch für Anfänger Erfolg bei der Gartenarbeit verspricht das Buch. Und das scheint nicht unmöglich zu sein n. Das Buch gibt mir als Anfänger eine Menge Tipps. Es geht los mit der Frage was für ein Gartentyp bin ich denn. Habe ich viel Zeit und will maximale Ernte Erfolge, oder bin eher der Typ, der nicht viel Zeit hat und mehr genießen möchte. Na h einigen Grundkenntnissen in Sachen Pflanzen und wachsen kann es losgehen.
Welche Pflanzen eignen sich für einen schnellen Erfolg. Was kann zusammen stehen und wer behindert sich beim Wachsen. Das finde ich besonders wichtig.
Auch wie ich am besten gute Erde bekomme und woher ich die Pflanzen beziehe und auch selber ziehe, war für mich interessant.
Die Illustrationen ermöglichen ein gutes Verständnis für das beschriebene. Tabellen und hervorgehobene Tipps lassen mich das wichtigste erkennen.
Das Buch richtet sich an Anfänger, die mit einem eigenen Garten, oder vielleicht auch nur einem Balkon, selbst etwas Gemüse ernten möchten. Es macht Lust auf ausprobieren und hält viele Tipps bereit. Da sollte es doch in diesem Jahr mit dem ersten Ernteerfolg klappen.