Gärtnern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Vorab: Dieses Buch ist ein schönes Nachschalgewerk für Anfänger und Hobbygärtner. Und auch wenn man nicht mehr der totale Anfänger ist, so hat das Buch doch sehr viele Tipps und Tricks bereitgestellt, um einen blühenden und erntereichen Garten zu bekommen. Das Buch hat eine gute Mischung aus Bildern und Text und ist themenspezifisch unterteilt. Beispielweise in Gemüse, Stauden, Insektenfreundliche Blumen, Heckensträucher oder Kräutern. Nebenbei erfährt man auch Funfacts über heimische Vögel. Eigentlich bleibt somit kein Wunsch im eigenen Garten unerfüllt, man muss nur noch an die Schaufel und mit dem Gärtnern beginnen.
Fazit. Dieses Buch lohnt sich wirklich zum schmökern oder präzisen nachschlagen und ist mit seiner liebevollen Gestaltung ein echter Hingucker im Bücherregal. Von mir eine klare Kaufempfehlung und fünf Sterne!