Grün grün grün im eigenen Garten

cherryblue_4 Avatar

Gerade für Menschen wie mich, wurde dieses Buch geschrieben: das Interesse am Gärtnern und Pflanzen ist schon da, die Frage ist nur: was passt wann und wie genau zusammen, damit aus der anfangs trostlosen Erde ein Garten Eden werden kann? Okay, ganz so hoch hinaus will ich dann doch nicht, aber klein anfangen kann man ja und die Natur ist ja immerhin die beste Lehrerin.
Gemeinsam mit ihrer Illustratorin hat die Autorin einen echt coolen Ratgeber geschaffen. Richtig genial. Die Kapiteleinteilung hat zur Orientierung wunderbar geholfen, die wohldurchdachten Tipps zwischendurch sind richtig hilfreich und die so liebevoll gestalteten Zeichnungen (zum besseren Verständnis) haben mich vollends verzückt, weil sie so ein bisschen was vom kawaii-Stil sind.
Ich bin mir sicher, auch wer nicht unbedingt einen grünen Daumen hat, wird hier was lernen können; bei mir jedenfalls ist der berühmte Zündfunke übergesprungen und jetzt warte ich ganz entspannt (oder auch nicht…) einfach ab, was daraus wird. Und vor allem wie´s schmeckt.