guter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Das Buch hält, was der Titel verspricht. Auch ohne jegliche Vorkenntnisse erfährt der zukünftige Gärtner alles Wesentliche. Die umgangssprachliche Schreibweise unterstützt das Motto "einfach machen, jeder kann es".
Aber auch die fortgeschrittenen grünen Daumen erfahren den ein oder anderen Tipp. Alles recht nachhaltig, z.B. geht es um biologischen Dünger, Plastikvermeidung, Schneckenfanghilfe,...
Dabei ist das Werk schnell gelesen und gibt den vielleicht notwendigen Schubs, es einfach mal zu probieren. Auch die Idee, die gleiche Pflanze an unterschiedlichen Stellen, z.B. im Kübel an der Hauswand und in der Erde bei anderen Lichtverhältnissen zu pflanzen ist ein guter und einfacher Tipp um Erfahrungen zu sammeln. Ein gelungenes Einstiegswerk, das Mut macht. Tiefer einsteigen kann man dann bei Bedarf immer noch!