Humorvolles und informatives Buch für Einsteiger

noname68 Avatar

Inhalt:
Mit vielen Comic Zeichnungen wird in diesem Buch mindestens ebenso viel interessantes Gärtnerwissen vermittelt. Es wird dabei auf viele Themen eingegangen und es gibt auch sehr viele Tipps und Tricks, auch für einzelne Pflanzen wie Basilikum. Wenn man sich bisher noch nicht viel mit dem Thema beschäftigt hat, bietet das Buch einen tollen Einstieg. Für genauere Informationen wird man als Leser zwar noch andere Bücher brauchen, jedoch soll das Buch ja auch nur einen Überblick über die vielen Themen im Garten geben und genau das macht es.

Rezession:
Das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen, ist jedoch aus so aufgebaut, das man einzelne Themen toll nachschlagen kann. Besonders gut finde ich, dass zwischendurch auch einzelne Sortenempfehlungen gegeben werden, da es am Anfang oft nicht leicht ist, eine einzelne Sorte für den Anbau auszuwählen, da man bei der Anzahl der verfügbaren Sorten oft überwältigt ist. Toll finde ich auch, dass im Buch auf ökologische Themen geachtet wird, wie z. B.: Torffrei Erde zu verwenden, wenn möglich oder die Vorteile von Nützlingen zur Bekämpfung von Schädlingen.

Bewertung:
Inhalt: ★★★★★
Schreibstil: ★★★★★
Cover: ★★★★★
Gesamt: ★★★★★

Fazit:
Ich finde das Buch wirklich toll und würde es jeden Einsteiger weiter empfehlen. Besonders die Schreibweise und die vielen Zeichnungen machen es abwechslungsreich und spannender als die meisten anderen Gartenbücher. Auch für erfahrenere Gärtner sind sicher interessante und neue Themen dabei.