Super Erklärungen und tolle Illustrationen

karoberi Avatar

Ich bin zwar kein Anfänger in Sachen Gartenarbeit, jedoch finde ich die Aufteilung und die Informationen in diesem Buch sehr interessant und gelungen. Durch die vielen Zeichnungen ist alles sehr anschaulich und trotz der Fülle an Wissen sind die Seiten nicht mit Text überladen. Es wird in leichter, lockerer und auch witziger Sprache sehr vieles zum Thema Garten und Gärtnern verständlich erklärt. Und auch als Nicht-Ahnungslose habe ich aus dem Buch neues Wissen und tolle Tipps mitnehmen können. Lustig sind auch die Fun-Facts zwischendrin. Im Anhang findet man zudem die Bezugsquellen, ein Nachschlage-Register und ein Glossar.
Aufgrund des Sprachsstil kann ich mir diese Lektüre sehr gut für Jugendliche und junge Menschen vorstellen. Auch für Anfänger im Gartenbereich ist es gut geeignet.

Fazit:
Ein informatives Buch trotz einfacher Darstellungen mit kurzen, aber verständlichen Texten sowie gelungenen und lustigen Zeichnungen. Gut geeignet als Einstieg ins Gärtnern, aber auch für alte Hasen lesenswert.