Voll genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kampfiltis Avatar

Von

Gärtnern für Ahnungslose ist ein geniales Buch zum Thema Gärtnern, das dich nicht nur für Anfanger und tatsächlich Ahnungslose eignet. Ich habe unheimlich viel gelernt und zwar nicht nur über Pflanzen und Beete an sich. Auch die Wichtigkeit eines qualitativen Bodens, Informationen über das Thema Düngen, Pflanzenbeschnitt und den besten Zeitpunkt des Pflanzens. Mich hat der witzige Schreibstil begeistert. Man lernt ohne "belehrt" zu werden. Zudem sind die Illustrationen wirklich gelungen und ausgesprochen hilfreich. Einige der Blumenillustrationen finde ich sogar so gelungen und "vintage", dass ich sie mir tatsächlich aufhangen würde. Ein rund um gelungenes Buch zum Thema Botanik und Gartenliebe. Ich kann es kaum erwarten, einige dieser Tipss in die Tat umzusetzen und vor allem meine ehemaligen Fehler auszubessern. Klare Leseempfehlung.