Wundervolle Reise durch die Gaming-Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandra8811 Avatar

Von

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich bin begeisterte Gamerin und war neugierig, ob ich meine Lieblingsspiele in diesem Buch vorfinde.

Cover:
Das Cover hüpft einem direkt ins Auge mit den ganzen Elementen aus bekannten Games auf dem Arcade-mäßigen Hintergrund. Es zeigt wunderbar, um was es geht.

Inhalt:
Zeichnerin Emilie Rouge und Jean Zeid führen uns Comic-mäßig durch die Gaming-Zeitalter. Von Arcade Gaming bis hin zu VR ist alles dabei.

Handlung und Thematik:
Ein wirklich schöner Comic über eine Zeitreise durch die Gaming-Welt nicht nur über die unterschiedlichen Gaming-Devices, sondern auch Highlights der Gaming-Geschichte und deren Erfinder. Alle Meilensteine und Persönlichkeiten toll aufbereitet in einem Comic-Abenteuer.

Charaktere:
Ich fand es direkt cool, dass sich die Zeichnerin und der Autor selbst in die Geschichte gebracht haben und die Gaming-Abenteuer erleben.

Schreibstil:
Das Comic ist schön und liebevoll gestaltet. Die Bilder sind großartig und man erkennt die Spiele und Geräte sehr gut. Die Handlung um die Gaming-Zeitreise ist cool gemacht und es hat ein bisschen was von einem tollen Gaming-Geschichts-Comic-Lexikon.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein toller Gaming-Comic, der einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommt. Habe einige Ideen für Spiele bekommen.