Authentisch und melancholisch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexa1973 Avatar

Von

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen! Joe Bausch beschreibt einige Lebensgeschichten der Gefängnisinsassen in Werl, die sich ihm als Arzt anvertraut haben, sehr gut. Er hat laut eigener Aussage die Lebensläufe dahingehend verzerrt, daß sich so niemand wiedererkennt. Aber dennoch sind die Geschichten authentisch und wie ich finde, sehr melancholisch wiedergegeben. Man kann die Gefühlsregungen der Insassen förmlich miterleben. Waren sie vielleicht zu Anfang noch voll überzeugt von ihren Taten und fühlten sich ungerecht behandelt, zeigt sich doch im Laufe der Zeit eine gewisse Einsicht und auch Demut. Ich finde, Joe Bausch benimmt sich sehr respektvoll gegenüber den Insassen der Haftanstalt und zeigt auch, daß sie ihm vertrauen können. Er zeigt auf, daß es nicht nur schwarz und weiß gibt und daß die Medaille auch immer zwei Seiten hat. Ein unheimlich gefühlvolles Potpourri aus dem Gefängnisalltag... ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen!