Das Klacken von Schlüsseln

ginnysbuecher Avatar

Joe Bausch ist der Arzt der JVA-Werl. Und in diesem Buch gibt er zwölf kurze Geschichten zum Besten.

Ich mochte Joe Bausch schon als Schauspieler im Kölner Tatort (Neben dem Duisburger Tatort mit Schimanski und Thanner (Götz George und Eberhard Feik) und dem Tatort aus Hamburg mit Stöver und Brockmöller (Manfred Krug und Charles Brauer) mein drittliebster, weil ich Klaus J. Behrend und Dietmar Bär mag). Auch wenn ich mittlerweile kaum noch fernsehe. Nur zwischendurch werden es mal Sendungen wie eben das von Joe Bausch „moderierte“ >Im Kopf des Verbrechers<. Denn gerade solche echten Fälle finde ich spannend. Ebenso, wie die Folgen von >Medical Detectives<. Es interessiert mich eben, was Menschen antreibt, was sie zu Verbrechern werden lässt.

Und hier werden wir Leser hinter die vielen verschlossenen Türen eines der bekanntesten Gefängnisse Deutschlands mitgenommen, der Haftanstalt, die als die härteste in unserem Land gilt. (Was auch auf dem Einband des Buches, welches das zweite Buch von Joe Bausch ist, steht.)

Es war auf jeden Fall eine kurzweilige Unterhaltung.