Es war einmal ein Gefängnisarzt, dem viele Menschen begegnet sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodosch Avatar

Von

Harte Geschichten eines Gefängnisarztes, der vielen auch als Gerichtsmediziner im Kölner Tatort bekannt ist? Ich war sehr auf dieses Buch gespannt und wurde nicht enttäuscht. Es sind reale Schicksale, ja Schicksale, die auch Verbrecher belasten können. Sei es der, wahrscheinlich, zu Unrecht verurteilte Frauenmörder, das Trio über Sechzigjähriger, dass nach 1 Jahr, für jetzt gemeinsam verübte Einbrüche, wieder verurteilt wurde oder der Mustergefangene, der trotz Krebserkrankung nicht behandelt werden wollte und schließlich allein in seiner Zelle verstarb.
Die Geschichten sind verfremdet worden um alle Beteiligten zu schützen, doch man muss manchmal schmunzeln, wenn man sich die Personen vorstellt. Verbrecher sind schließlich auch Menschen.