Gangsterblues

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crow Avatar

Von

Joe Bausch ist Gefängnisarzt, Schauspieler und Autor. Im Tatort trat er als Dr. Joseph Roth auf. 2012 feierte er mit dem Buch „Knast" sein Debüt als Autor. In „Gangsterblues“ erzählt Joe Bausch weiter von seinen Erfahrungen als Gefängnisarzt.

Mit seiner tiefen, angenehmen Stimme erzählt er von den Geschichten, die ihm die Häftlinge erzählen und von den Häftlingen selbst, denn häufig kommt es vor, dass diese sich ihm anvertrauen möchten. Dabei gibt Joe Bausch diese Geschichten nicht komplett wieder, sondern verändert sie in schriftstellerischer Freiheit. So kommen viele unterschiedliche Geschichten zusammen, die unterschiedliche Emotionen im Leser auslösen. Die Stories gehen zu Herzen, machen nachdenklich, wütend oder traurig und zeigen die tiefen Abgründe der menschlichen Natur. Joe Bausch erzählt dabei großteils neutral, aber immer mit dem ihm eigenen Humor. Auch werden hier Fragen zum Gefängnisalltag oder der Arbeit eines Gefängnisarztes beantwortet. Man erfährt, dass der Beruf des Gefängnisarztes kein leichter ist.

Dieses Hörbuch ist spannend und von einer sehr angenehmen Stimme vorgelesen und wird vermutlich jedem True Crime Fan in allen seinen Facetten gut gefallen. Empfehlenswert!