Ganz okay

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blubb477 Avatar

Von

Cover:
Hingucker, da er aus dem Tatport bekannt ist und damit clever gewählt.

Inhalt:
Gefangene in der JVA, Mörder oder andere, vertrauen sich Joe Bausch als Arzt an und lassen ihn tief in den Abgrund ihrer Seele blicken. Die besten dieser Geschichten hat er hier aufgeschrieben. Wahre Geschichten, die unter die Haut gehen.

Fazit:
Naja ganz so wahr wie in der Inhaltsangabe sind sie letztlich doch nicht. Das gibt auch für mich klar einen Punktabzug.
Ganz vorne im Buch wird klargestellt, dass teilweise etwas dazu gedichtet wurde. Was okay ist, aber dann kann man es nicht als absolut wahre Geschichte verkaufen.

Grundsätzlich sind die Geschichten wie erwartet: Abgründig, aber nicht unfassbar spannend.
Das habe ich bei einer solchen Geschichtenerzählung auch nicht erwartet.
Da man viele kleine Geschichten hat, kann man diese auch gut zwischendurch lesen.

Insgesamt war das Buch okay, aber nicht überragend.