Interessanter Einblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinkerbell490 Avatar

Von

Joe Bausch ist seit knapp dreißig Jahren Anstaltsarzt in der Justizvollzugsanstalt Werl, einem Hochsicherheitsgefängnis für gefährliche Verbrecher, zudem hat er über fünfzehn Jahre im Zentralkrankenhaus für Strafgefangene des Landes NRW gearbeitet.
In seinem Buch „Gangsterblues“ erzählt Joe Bausch insgesamt 12 Geschichten, die dem Leser einen Einblick in seinen Berufsalltag als Gefängnisarzt geben.
Diese Kurzgeschichten schildern Erlebnisse mit Gefängnisinsassen ehrlich, direkt und schonungslos und berichten von deren Einzelschicksalen.
Ebenso werden Mitarbeiter der Gefängnisanstalt mit einbezogen.
Das Cover, mit Joe Bauch, ist passend gestaltet, der Schreibstil ist unverblümt, direkt, einfach geradeaus und unbeschönigt, so wie ich es mir von einem Buch dieser Art auch wünsche.
Das Buch finde ich sehr lesenswert, aber nichts für Schwache Nerven!