Knast live

pummelfee77 Avatar

Das war eine kurzweilige Unterhaltung - spannend, aber nicht anspruchsvoll, dennoch gut. Ich bin mir sicher, Herr Bausch hat lange gebraucht aus all seiner Erfahrung nur 12 Geschichten auszusuchen.

Jede Geschichte ist spannend und echt gut erzählt, oft muss man schmunzeln oder gar laut lachen. Manchmal wundert man sich und manchmal hat man Mitleid. Bei manchen Geschichten fehlt einem als Leser ein Ende. Rational ist klar, dass es keines gibt oder keines bekannt ist, aber ich konnte mit einigen einfach nicht abschließen. Ich hätte gerne gewußt, ob ein Herr Struth wirklich mit den beschriebenen Absichten gehandelt hat. Und tatsächlich würde mich interessieren, ob da tatsächlich ein Unschuldiger so lange saß und ein Mörder jahrelang frei rumlief. Die fehlenden Enden sind selbstverständlich ein Indiz für die Authentizität, aber irgendwie hab ich diese Unzufriedenheit nach der ersten Geschichte mit durchgeschleppt.

Alles in allem ist dies aber eine kurzweilige Unterhaltung für Leser, die nicht nach blutrünstiger Action suchen, sondern auch mal den Menschen sehen möchten.