Knastgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von

Joe Bausch kennen die meisten Menschen aus dem Kölner Tatort im Fernsehen, aber er arbeitet auch als leitender Regierungsmedizinaldirektor in der Justizanstalt Werl.
Das Buch beihnaltet 10 fesselnde und berührende Geschichten, die aber vom Autor verfremdet wurden, damit sie niemanden zuzuordnen sind.

Das schlichte und doch hart und nachdenkliche Cover hat mich beim ersten Anblick gepackt und ich wollte das Buch dann unbedingt lesen. Ich fand die einzelnen Geschichten ganz interessant, aber richtig gepackt und berührt haben sie mich leider nicht. Durch den Schreibstil kamen irgendwie keine Gefühle bei mir an . Ich hatte mit diesem Schreibstil auch ein paar Probleme, denn manchmal verstrickt sich der Autor in Kleinigkeiten oder springt zu anderen Themen. Es war manchmal schwer nachvollziehbar und ich habe ein paar Mal eizelne Absätze nochmal gelesen.
Leider hat mich das Bucht nicht ganz so begeistert, wie erhofft.