Menschen im Gefängnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen.
Der Autor, Joe Bausch, spricht es selber. Seine Stimme ist sehr sympathisch. Überhaupt kommt er, wie er sich als Gefängnisarzt darstellt, sehr sympathisch rüber, da er wohl ein starkes Interesse am Wohlergehen seiner Patienten hat und versucht, sie mitfühlend und vorurteilsfrei zu behandeln, so wie jeden Nicht-Knacki auch. Dabei geht er nicht nur auf die körperlichen sondern auch auf die psychischen Probleme seiner Patienten ein.
Das Buch zeigt tiefe Einblicke in das Gefängnisleben, was ich sehr interessant finde, bisher wusste ich sehr wenig über den Justizvollzug.
Die Geschichten sind alle spannend, erstaunlich, überraschend.
Manchmal hat mich gestört, dass ich mitten in einer Geschichte die CD wechseln musste. Und manchmal war am Ende einer Story der Schnitt zu schnell gesetzt worden, so dass das letzte Wort teilweise abgeschnitten war.