Sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wolkenschloss Avatar

Von

Joe Bausch ist seit vielen Jahren Gefängnisarzt in der JVA Werl und Experte im Umgang mit den Gefangenen. Es gibt kaum etwas. was er nicht schon erlebt hat und davon hat er auch in seinem ersten Buch "Knast" (auch sehr lesenswert!) berichtet. In diesem Buch geht es nun viel tiefer in die Geschichte der Häftlinge. Er schildert die Schicksale und Erlebnisse von zwölf Gefängnisinsassen.. Ich finde wirklich interessant von den Insassen zu lesen und von absurden und tragischen Begebenheiten zu erfahren, die Joe Bausch alle mitbekommen hat und in diesem Buch aufgeschrieben. Für schwache Gemüter sind die Geschichten nichts, aber für alle anderen umso lesenswerter! Der Schreibstil war gewohnt klar und deutlich und leicht zu verstehen. Es werden keine Begriffe verwendet, die man nicht direkt versteht! Auch das Cover hat mir wieder gut gefallen, es passt einfach und dadurch weiß auch jeder wer der Autor ist, er ist schließlich vor allem aus dem Kölner Tatort bekannt.