sehr spannend

melanie89 Avatar

Ich kenne Joe Bausch aus dem Kölner Tatort und weiß, dass er als Gefängnisarzt auch im richtigen Leben mit Verbrechern zu tun hat. Als ich gesehen habe, dass er dieses Buch geschrieben hat, musste ich es unbedingt lesen. Jeder von uns liest Krimis oder Thriller, aber hier bekommt man Einblicke in den echten Knastalltag, Einblicke in das Leben echter Verbrecher. Joe Bausch schreibt zu Beginn, dass es keine wirklich realen Fälle sind, über die er schreibt, aber dass es sich so zugetragen haben könnte (Klar, ich meine Schweigepflicht und so...). Er gibt uns in 12 Kurzgeschichten Einblicke in seinen Alltag als Gefängnisarzt und stellt uns 12 Geschichten über 12 verschiedene Menschen vor. Ich habe mal eine Doku im Fernsehen gesehen über Jugendstraftäter und deren Leben im Knast. Ich persönlich finde das mega spannend. Ich frage mich immer, was das für Menschen sind, die gewissen Verbrechen begangen haben. Warum haben sie Straftaten begangen, was hat sie dazu getrieben und was hat es mit ihnen gemacht. In diesem Buch beschreibt uns Joe Bausch 12 ganz unterschiedliche Menschen. Ich finde es wirklich spannend und kann das Buch nur jedem empfehlen, der auch mal einen Blick hinter die Knastmauen werfen möchte.