Tolle und spannende Einblicke in die Gefängniswelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenis Avatar

Von

Mir hat der Titel des Buches schon gefallen. Jetzt durfte ich dieses Sachbuch mit für mich spannenden Geschichten aus dem Gefängnisalltag lesen. Joe Bausch, Arzt und Schauspieler hat hier zwölf Geschichten aus der Zeit seines Arztlebens im Knast aufgeschrieben, jedoch so verändert das man nicht auf die reellen Personen kommt. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Herr Bausch versteht es seine Leser mit in die Welt des Gefängnisses zunehmen. Er erzählt unter anderem wie die Gefangenen zu ihm kommen, um ihr Gewissen zu erleichtern, aber auch zeigt er auf das er sich nicht verbiegen lässt, nur weil die Insassen es möchten. Bei einigen Geschichten war mir schon flau im Magen. Das Buch umfasst 240 Seiten und ist sehr zu empfehlen. Beim Lesen habe ich immer seine Stimme im Ohr gehabt. Ich gebe diesem Buch fünf
Sterne und eine Leseempfehlung.