True Crime

lesewurm Avatar

Tauchen wir ein in die Welt der Verbrecher,Mörder,Vergewaltiger,
Dealer,Betrüger und sind neugierig, was uns hier erwartet.
Der Einstieg bereitet keine Probleme,nimmt mich sogleich in seinen Bann.Denn der Schreibstil ist klar und deutlich,ohne dass man durch komplexe Fachbegriffe heraus gerissen wird.Das ist toll und macht süchtig,alles reibungslos zu lesen. Ich habe schon ähnliche Bücher gelesen,wobei die Erzählweise etwas gestelzt daher kam,wenn Fachausdrücke verwendet werden und man erstmal googeln muss, um doch besser verstehen zu können.

Hier ist es umgangssprachlich ,locker,ehrlich beschrieben.Über 12 Fälle wird berichtet,in denen wir Einblicke bekommen.Der erste Fall,bewegt mich emotional.Manches erscheint so ungerecht.Wogegen andere völlig inakzeptabel sind und sprachlos machen,schockieren und anwidern. Es wird gut beschrieben und als Leser staunt man nur.Zum einen was aus unbescholtenen Bürgern werden kann.Zur falschen Zeit am falschen Ort?Oder sei es ungewollt,oder auch über andere Personen mit angestiftet zu werden ,was am Ende in den Knast führt.Dann aber auch geschildert bekommen über die wirklich schlimmen Verbrechen,wo es einem die pure Gänsehaut beschert.Man darf nicht darüber nachdenken.Da begibt man sich in die tiefsten Abgründe hinein.Es ist durchaus aufschlussreich,gut verständlich dem Leser vermittelt.Interessantes Buch,mit einem sachlichen ,aber auch lockerem gutem Schreibstil,der einwenig in den Knastalltag eines Arztes blicken lässt,umgeben von den Insassen.