Wirklich interessant

lesemaus1981 Avatar

Inhalt:

Gangster, Mörder und Co. haben auch das Bedürfnis ihre Geschichte zuerzählen, Joe Bausch hat ihnen zugehört und daraus Geschichten geschrieben.

Meinung :

Wer kennt nicht Joe Bausch ??? Zugegeben ich kenne ihn wirklich nur flüchtig, dennoch war er mir ein Begriff. Die Geschichten von Gefängnisinsassen hat Joe in einer Geschichte verpackt, so verbindet er Realität und Fiktion. In jeder Geschichte steckt im Kern das wahre Leben. Ich muss gestehen, mich hat es immer schon interessiert, wie das Leben so aus dem Ufer laufen kann und wie alles dazu kam.

Der Schreibstil sehr gut , dass hätte ich so gut gar nicht erwartet. Die 12 Geschichten habe passende Überschriften, so dass man ungefähr weiß was einem erwartet.

Auch wenn die meisten sicher zu Recht im Gefängnis sitzen, haben sie doch das Verlangen sich jemanden anzuvertrauen , ich finde es gut wenn man sich an jemanden wenden kann. Und es sind wirklich harte Geschichten.

Fazit :

Ich fände es gut , wenn Joe Bausch noch so ein Buch rausbringen würde, ich bin mir sicher , er kennt viele spanenden Geschichten. Das Cover finde ich gut gewählt.