Gemischte Gefühle...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
uschikess Avatar

Von

Ich kann mir den Vergleich nicht verkneifen: dieses Buch kommt mir vor wie eine Wunderkerze - erst verzweifelt man, weil sie nicht zünden will, wenn‘s dann endlich soweit ist, erfreut man sich (leider recht kurz) an den Funken und der Schönheit und dann, dann ist’s ganz plötzlich vorbei und man fragt sich ‚war‘s das schon‘?!
Zu lange und detailliert wird am Anfang auf den Job von Mara eingegangen. Die wirklich interessanten Infos über ihr sie, ihr Leben und ihre Familie muss man dann im Schnelldurchlauf verdauen. Für die Erzählung der eigentlichen Geschichte bleibt das Tempo aus Zeitgründen hoch und dann muss schnell der Abschluss her.
Das ist wirklich schade, denn die Geschichte hatte durchaus ‚Hand und Fuß‘ und auch gegen den Schreibstil kann man nichts sagen, er ist sogar ausgesprochen amüsant!