Herzerwärmende Geschichte

natalierose86 Avatar

„Gar kein Plan ist auch eine Lösung: Roman“ von Kyra Groh

Meine Meinung

Als ich beim stöbern neuer Bücher, man hat ja nicht genug Titel die auf einen warten, über dieses Cover gestolpert bin, musste ich mir genauer ansehen worum es geht. Der Titel hat mich bereits unglaublich neugierig gemacht, der KT dann erst recht, es stimmte sofort die Chemie sodass ich ihm nicht widerstehen konnte.

Ich habe zuvor noch kein Buch von Kyra Groh gelesen, doch als ich die ersten Seiten schaffte, wurde ich von ihrem erfrischend, locker leicht und modernen Schreibstil umhüllt, zudem konnte sie mich mit ihren humorvollen Anekdoten und den Emotionen, vollkommen einnehmen so das ich stets nach mehr lechzte.

Zudem zeigte Kyra Groh mit den Protagonisten, allen voran Mara, wie vielfältig und facettenreich sie gestaltet sind. Ich fand sogleich einen Bezug zu Mara und wünschte mir, jemanden wie sie an meiner Seite zu haben. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich greifbar und nachvollziehbar, wodurch sie authentisch und realistisch waren.

Doch diese Geschichte ist viel mehr als ein leichter Frauen Roman oder eine Komödie zum Lachen, denn insbesondere ernste Thematiken wie das schwere Familienverhältnis von Mara, geben diesem Buch den nötigen Tiefgang. Ich fand hier eine harmonische und ausgewogene Mischung aus Dramatik und Humor.

Es gab ohne Zweifel immer wieder Momente in dieser Geschichte die vorhersehbar waren, dennoch nahmen diese dem Buch weder die Spannung noch das Gefühl mehr über die Entwicklung der Protagonisten erfahren zu wollen. Kyra Groh hat auch hier eine perfekte Mischung gefunden, und anders als bei Krimi oder Fantasy, störten mich diese kleinen „ah das dachte ich mir“ Momente nicht.

Mein Fazit

„Gar kein Plan ist auch eine Lösung“ von Kyra Groh ist eine herzerwärmende, Wohlfühl Geschichte mit viel Humor aber auch Dramatik und Tiefgründigkeit. Eine Geschichte zum entspannen und sich mitreißen lassen in der man die perfekte Harmonie findet und sich durchaus mit den Protagonisten identifizieren kann. Kyra überzeugt und begeistert mich vollkommen mit ihrer Authentizität und der erfrischend, locker leicht, modernen Art.

Meine Bewertung 5/5 Sterne