Kurzweiliger Roman für junge Leute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lumoje Avatar

Von

Ok - ich muss zugeben, dass ich aus purer langer Weile in die Leseprobe reingeklickt habe. Da ich gerade ein etwas anspruchsvolles Buch beendet hatte, war diese Leseprobe genau das Richtige und ich wurde nicht enttäuscht. Ich gehöre zwar nicht Maras (Protagonistin) Generation an, habe aber Söhne, die so alt wie Marius (wichtiger Hauptdarsteller) sind. Der Roman ist kurzweilig geschrieben und beschreibt die Probleme, die man haben kann, wenn man in seinem Leben alles ganz genau plant, diese Pläne aber zerstört werden. Ich muss sagen, so richtig warm geworden bin ich mit Mara nicht. Irgendwie hat sie den ganzen Roman durch gejammert. Ihre "neue Familie" dagegen ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Insgesamt ein netter, kurzweiliger Roman mit wenig Tiefgang, den man gut zwischendurch lesen kann.