Maras Plan

campino246 Avatar

Mara ist verlobt und arbeitet als Assistentin für eine Bloggerin. Für alle Menschen in ihrem Leben organisiert sie alles und selbst ist ihr Leben auch durchgeplant. Als ihr Verlobter Schluss macht und sie vor die Tür setzt, ist der ganze Plan dahin und Mara muss lernen, dass ein Leben ohne Plan auch toll sein kann.

An dem Buch hat mir besonders gefallen, dass der Humor von Marius manchmal so richtig trocken daher kam. Aber auch das Skurille kam nicht zu kurz in ihrer neuen WG. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Buch mit so einer erfrischenden Mischung an Humor gelesen zu haben.

Neben dem Spaß kann das tiefgründige nicht zu kurz. Ich mochte besonders die ernsten Gespräche zwischen Marius und Mara. Und auch Veda war ein spannender Charakter. Die Nebenfiguren waren super ausgearbeitet und haben mich berührt. Gerade eine Szene zwischen Alex und Mara hat mich beeindruckt.
Einzig bemängeln könnte man, dass einiges vorhersehbar war. Aber das finde ich nicht ungewöhnlich bei Liebesromanen.

Die Autorin trifft genau die richtige Mischung zwischen Humor, Ernstem und Liebesgeschichte. Interessante Nebenfiguren ergeben ein stimmiges Bild und damit ein Buch, dass ich absolut empfehlen kann.