Planlos durchs Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laura20189 Avatar

Von

Titel, Cover, Inhalt

Nachdem ich bereits "Mitfahrer gesucht – Traummann gefunden" von Kyra Groh gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Gar kein Plan ist auch eine Lösung". Das Cover ist schlicht, sagt aber das Nötige aus.
Die Geschichte handelt von Mara, die einen genauen Plan für ihr Leben hat – bis zu dem Tag, an dem sie total aus der Bahn geworfen wird. Sie wird von ihrem langjährigen Freund verlassen und fliegt aus dessen Wohnung. Jetzt ist sie plötzlich planlos und muss neue Pläne entwickeln. Doch braucht es für das perfekte Leben wirklich einen Plan?


Aufbau und Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Kyra Groh gut. Die Spannung ist zwar da, aber das Ende ist eigentlich schon bald vorhersehbar. Deswegen muss ich einen Stern abziehen. Alles in allem war das Buch jedoch sehr leicht und flüssig zu lesen.


Fazit:

Ich kann das Buch wirklich empfehlen für Leser, die kurz vom Alltag abschalten und eine leichte Lektüre lesen möchten. Kyra Groh erhält für ihre planlose Geschichte vier Sterne von mir.